Nachhaltig Werte schaffenHauswirtschafter/in m/w/d

Die Ausbildung zum/zur Hauswirtschaft/in ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Lernorte sind das Berufskolleg und der Betrieb (duale Ausbildung).

Die Förderung dieser außerbetrieblichen Maßnahme erfolgt in der Regel durch die Bundesagentur für Arbeit oder das Amt ProArbeit Jobcenter.

Neue Fähigkeiten entdeckenAusbildungsinhalte

Wege nach dem AbschlussEinsatz- und Tätigkeitsbereiche nach der Ausbildung

Der Ausbildungsgang schafft Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ergebnisorientiertes Arbeiten. Für die Vermittlung von Ausbildungsinhalten steht ausreichend Zeit zur Verfügung. Förderung in Kleingruppen und Individualhilfen sind daher selbstverständlich.

Welche Perspektiven ergeben sich? Interessiert?

Welche Perspektiven ergeben sich? Interessiert?

Welche Perspektiven ergeben sich? Interessiert?

Flexibel startenTeilzeitausbildung

Mit der Erneuerung des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) zum 01. Januar 2020 ist es inzwischen für verschiedene Personengruppen möglich, die Berufsausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Dazu gehören:

Wie das funktioniert kann man im Leitfaden „Chancen bieten – Teilzeitberufsausbildung ermöglichen“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) nachlesen.

Fragen zur Ausbildung?Ihre Ansprechpartnerin

ludwig-steil-hof-ansprechpartner-diana-poggemoeller

Diana Poggemöller

Pädagogische Mitarbeiterin
BaE kooperatives Modell (BaE koop) und Hauswirtschafter/in (m/w/d) und Fachpraktiker für Hauswirtschaft (m/w/d) (Reha int.)